Am Samstag haben wir mit über 10.000 Lüneburger*innen ein Zeichen für Demokratie und Menschenlichkeit gesetzt!

Hiltrud Lotze, unsere Stadtratsfraktionsvorsitzende bringt es in ihrem Redebeitrag für die SPD auf den Punkt: „Es reicht nicht mehr am Rand zu stehen und still den Kopf zu schütteln oder die Augen zu verdrehen! Unsere Demokratie braucht uns alle und wir zeigen klare Kante gegen Rechts!“

Wir als Sozialdemokratie werden es nicht zulassen, dass Hass und Hetze die Oberhand gewinnt, sondern treten Rechtsextremismus entschlossen entgegen. Vielen Dank an das breite Bündnis und das gemeinsame Zeichen, welches wir auf die Lüneburger Straßen getragen haben. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Kommt nächsten Samstag, um 15 Uhr zum Wandrahmpark, denn dort werden wir den Opfern des Nationalsozialismus gedenken. Gegen Faschismus, denn nie wieder ist jetzt!

Demozug mit Juso-Fahnen
Bild von der Kundgebung
Bild von einem Demoplakat mit der Aufschrift: "Lebe bunt!"
Jakob Blankenburg schwingt SPD-Fahne
Demoplakat mit der Aufschrift: "Menschenrechte statt rechte Menschen!"
SPD Fahne auf der Kundgebung
Demoplakat mit der Aufschrift: "FCK NZS" und "AfD wählen ist so 1933"