Der Wohnraum ist knapp in Deutschland und insbesondere Lüneburg ist davon betroffen. Die Mieten steigen und noch stärker als die Mieten steigen oft die Nebenkosten! In den letzten Tagen gab es Meldungen über Nachzahlungen, die für die Betroffenen eine dramatische Situation darstellt. Wer sind die Betroffenen, wer verlangt so unverschämt viel für Dinge, die einfach lebensnotwendig sind und für uns stellt sich die Frage:

• WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN TUN?

Wir tragen an dieser Stelle Informationen zusammen und teilen sie mit den Bürgerinnen und Bürgern in Lüneburg. Die Informationen werden auf unserer Homepage laufend ergänzt. Denn wir als SPD fragen nach, hören zu und sind in den Stadtteilen vor Ort. Wenn Du uns am Stand auf dem Wochenmarkt verpasst hast, schreibe Deine Erfahrungen über das Kontaktformular an uns. Eine Mail-Adresse wird zeitnah eingerichtet und verbreite diese Seite gerne in deinem Umfeld und mit allen Freundinnen und Freunden.

Der nächste Stand ist geplant:

• 16.2.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Kaltenmoor.