Am Mittwoch, 31. August 2011, kommt Detlef Scheele, Hamburger Senator für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, nach Lüneburg und spricht zum Thema „Zukunft der kommunalen Sozialpolitik“. Die Veranstaltung wird um 18:00 Uhr in der VHS-Halle, Haagestraße 4, beginnen. Alle interessierten Lüneburgerinnen und Lüneburger sind herzlich eingeladen.

Gute Sozialpolitik wird immer wichtiger und spielt eine große Rolle in unserer Gesellschaft, damit es gar nicht erst zu Krawallen und gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, wie beispielsweise in Frankreich und England.

Den Menschen – besonders den Jugendlichen – berufliche Perspektiven schaffen, denn Arbeitslosigkeit birgt ein hohes Frustpotential. Früh damit beginnen, gleiche Chancen auch für sozial Benachteiligte zu schaffen. Dies sind nur einige Punkte aus dem Themenbereich der Sozialpolitik, zu denen Sozialdemokrat Detlef Scheele referieren wird.