Am 22. November fand die ordentliche Mitgliederversammlung der SPD in der
Hansestadt Lüneburg im Kunstsaal statt. Etwa 50 Mitglieder hat es dieses Mal zur Versammlung gezogen, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Merle Sandkühler und Luca Thieme sind als neue Doppelspitze und Nachfolge von Stefanie Filohn und Jakob Blankenburg angetreten. Mit überwältigender Mehrheit wurden die Kandidierenden von den anwesenden Mitgliedern zur neuen Doppelspitze gewählt.

Neben der Doppelspitze wurden Antje Henze und Robert Strade als Stellvertretung gewählt. Der neue geschäftsführende Vorstand wird durch Pervin Pölleritzer als Schriftführerin und Johannes Backer als Kassierer komplettiert. Außerdem wurden insgesamt 9 Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt, die gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand die SPD in der Hansestadt abbilden.

Der neue Vorstand nimmt sich für die nächsten zwei Jahre einiges vor. So betont Merle Sandkühler: „Gemeinsam mit unseren vielen Mitgliedern werden wir wieder präsenter sein! Am 02. Dezember haben wir unseren ersten Infostand in der Innenstadt“ und Luca Thieme ergänzt: „Wir werden der AfD die Große Bäckerstraße nicht überlassen! Lüneburg war eine sozialdemokratische Hochburg und wird es auch wieder sein. Daran werden wir jetzt alle gemeinsam arbeiten.“

Sandkühler und Thieme werden beide am Infostand in der Großen Bäckerstraße am 2. Dezember von 10-12 Uhr anzutreffen sein. Insbesondere das Thema Wohnraum wird eine zentrale Rolle darstellen, denn die SPD lädt am 04. Dezember um 18:00 Uhr ins Utopia (Katzenstraße 1a, 21335 Lüneburg) zur Wohnraumkonferenz ein!

Auf dem Bild ist Merle Sandkühler als neue Co-Vorsitzende zu sehen.
Auf dem Bild ist Luca Thieme als Co-Vorsitzender zu sehen.
Auf dem Bild ist Antje Henze als stellvertretende Vorsitzende zu sehen.
Auf dem Bild ist Robert Strade als stellvertretender Vorsitzender zu sehen.
Auf dem Bild ist Pervin Pölleritzer als Schriftführerin zu sehen.
Auf dem Bild ist Johannes Backer als Kassierer zu sehen.