Hiltrud Lotze und Lars Drebold waren Delegierte beim Landesparteitag in Oldenburg.

„Modern, energisch, motivierend und siegesgewiss“. Das ist der Eindruck, den Hiltrud Lotze und Lars Drebold vom SPD-Ortsverein Lüneburg beim außerordentlichen Parteitag der niedersächsischen SPD vom neuen Landesvorsitzenden der niedersächsischen SPD Stephan Weil mitgenommen haben. Beide waren Delegierte beim Parteitag.

Dass Stephan Weil die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien zum Kernprojekt für Niedersachsen machen will, das trifft bei Lars Drebold und Hiltrud Lotze auf volle Zustimmung. „Dabei geht es auch um Integration und es geht dabei nicht zuletzt auch um Wirtschaftsförderung“ hatte Weil in seiner Rede ausgeführt. Stephan Weil will als niedersächsischer Ministerpräsident mehr Betreuungsplätze für die Kleinen, mehr Grundschulen als echte Ganztagsschulen, die Diskriminierung von Gesamtschulen beenden, mehr gemeinsames Lernen für alle Kinder, die Abschaffung der Studiengebühren und letztendlich die Abschaffung des Kooperationsverbotes. Das nämlich verhindert es, dass der Bund eigenes Geld und eigene Ideen in die Schulpolitik der Länder einbringen kann.

„Das ist genau die moderne Bildungspolitik, die wir in Niedersachsen brauchen“, ist Hiltrud Lotze überzeugt. Die Motivation, die sie vom Parteitag mitgenommen haben, wollen Hiltrud Lotze und Lars Drebold jetzt in Lüneburg an die Mitglieder weitergeben.

Gesamtdelegation des Unterbezirks Lüneburg auf dem a.o. Landesparteitag in Oldenburg zusammen mit Stephan Weil

Bild Lpt-jan2012
Von links: Andrea Schröder-Ehlers; Meike Völker; Franz Josef Kamp; Hiltrud Lotze; Stephan Weil (Landesvorsitzender); Lars Drebold und Eva Köhler.