Mit der Dezembersitzung hat der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Lüneburg seine Arbeit aufgenommen. Auf der Tagesordnung der ersten Sitzung stand die Jahresplanung 2007.

Einen besonderen Schwerpunkt wird die Debatte um das neue Grundsatzprogramm der SPD bilden. Wir planen öffentliche Foren, in denen wir den Programmentwurf mit unseren Mitgliedern, der Öffentlichkeit und externen Fachleuten diskutieren wollen, so Hiltrud Lotze, die die Programmdebatte gemeinsam mit Matthias Hoffmann organisiert.

Weitere Aufgaben werden von den einzelne Vorstandsmitgliedern übernommen. So wird sich künftig Petra Güntner um das Thema Mitgliederbetreuung kümmern, Friedrich von Mansberg ist für die Pressearbeit verantwortlich. Die interne Kommunikation, zum Beispiel mit dem Mitgliederrundbrief, soll verbessert werden. Darum kümmert sich Marie-Anne Henschke. Und die wichtige Aufgabe des Schuppenwartes, der gleichzeitig für die Pflege der Plakatständer zuständig ist, übernimmt jetzt Stefan Minks. Auf einer Klausurtagung im Februar wird der Vorstand sich intensiv mit weiteren Aufgaben und Projekten befassen. Fest steht schon, dass auch in 2006 wieder zum traditionellen Bürgerempfang mit einem prominenten politischen eingeladen wird.

Auf dem Foto von links nach rechts: Bernd Fischer, Dirk Eschen, Marie-Anne Henschke, Erich Schäfer, Matthias Hoffmann, Hiltrud Lotze, Friedrich von Mansberg, Petra Güntner, Carmen Bendorf, Sigrid Dworatzek, Stefan Minks, Eduard Kolle, Natalia Bay, Martin Bruns, Bernd Hufenreuter.