Heute haben wir als SPD-Stadtratsfraktion den Lüneburger Blaulichttag besucht. Eine tolle Aktion, bei der Feuerwehr, DRK, Polizei, THW, die Notfallseelsorge und viele weitere Organisationen einen Einblick in ihre Arbeit gaben.

Der Blaulichttag am heutigen Novembertag ist eine wichtige Veranstaltung. Nicht nur findet gleichzeitig ein verkaufsoffener Sonntag über den sich der Lüneburger Einzelhandel freuen kann, dazu der Wochenmarkt inklusive einer kleineren Variante des Martinimarkt statt.

Beim Blaulichttag ist für die ganze Familie etwas dabei. Verschiedenste Organisationen wie der THW, Feuerwehr, DRK, ASB, Die Johanniter, Polizei und viele mehr stellen sich vor und zeigen ihre vielfältigen Aufgaben. Wer die Helfenden kennenlernen möchte kann dies am Sonntag von 13-18 Uhr am Sande als auch am Marktplatz tun.

Die SPD-Stadtratsfraktion nutze die Gelegenheit, sich bei den haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen zu bedanken und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Danke, dass es Euch gibt!